Projekte bewegen …!

Editorial – »Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer.«
(Bettina von Kleist aus »Der Weg zum Glück ist ausgeschildert«)


»Warum machst du das, Monika«, wurde ich kürzlich gefragt. »Was für ein Aufwand, eine Sisyphusarbeit bei all den Bildern! Und am Ende guckt sich das keine Sau an.« Doch. Ich. Denn ich schmökere auch stundenlang in irgendwelchen Kochbüchern, ohne gleich wild drauflos kochen zu müssen. Außerdem hab ich gelegentlich nichts Besseres zu tun.

Warum soll ich also nicht teilen, was ich in meinem vermutlich eh viel zu kurzen Leben glücklicherweise so erlebt habe? Vielleicht findet ja der eine oder andere dadurch Inspiration. Oder einfach Zerstreuung. Während man worauf auch immer wartet. Mich lenkt diese Arbeit ab. 

So mache ich ab und an Google und mein persönliches Fotoarchiv zu meinen engsten Freunden. Und sage schlicht: so what! Schließlich macht jeder Unsinn irgendwann einen Sinn! Solange er mir auf kreative Weise Wartezeiten versüßt. Und vielleicht sagt morgen wieder meine Mum zu mir: »Gut schaust du aus. So entspannt!« Und ich werde antworten: »Ach ja? Dankeschön! Das liegt wohl daran, dass ich heute Früh schon einen Cappuccino auf der Sonnenterrasse der Villa Fiordaliso hatte.«

In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß beim Stöbern!

Herzlichst

Deine / Ihre Monika Hebestrei
t


weiter zu den Reisetipps